Die Weihnachtsmarkt-Geheimtipps: Feuerzangenbowle und Schokolade in Braunschweig

Thema am 02.12.2016
Array

Jeden Freitag stellen wir in unserer Serie ab sofort einen Weihnachtsmarkt in Niedersachsen oder Bremen vor. Dieses Mal waren wir in Braunschweig unterwegs. An der Feuerzangenbowle wird dort zu jeder vollen Stunde angefeuert. Und wer von dem Hochprozentigen ausreichend getrunken hat, dem ist dann oftmals auch egal, ob noch mehr Kalorien hinzukommen. Die gibt es nämlich zur Genüge beim schönsten Stand des Weihnachtsmarktes: Oma's Schokolade. Aber auch herzhafte Leckermäuler kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Beim Mummewirt wird unter anderem Schinken mit Braunschweiger Bier verfeinert. Das Fazit für den mittelalterlich anmutenden Weihnachtsmarkt: lecker, regional und es gibt waschechte Gastwirte – das hat einige Sternchen verdient.

Weitere Videos

© Sat.1 Norddeutschland GmbH