Vom Traktorfahrer zum Internetstar: „Mr. T.“ aus Ostfriesland landet Plattdeutsch-Hit

Thema am 24.10.2017
Array

Keno Veith ist Mitarbeiter eines Fuhrunternehmens, immer fröhlich und ein Ostfriese, wie er im Buche steht. Vor einer Woche versackte er mit seinem Treckergespann im Schlamm eines Maisfeldes. Bis ein Kollege kam und ihn freischleppte, vertrieb er sich die Zeit – er machte mit seinem Smartphone ein Video und erzählte über seine Zwangspause. Und das alles auf plattdeutsch. Das Internetvideo von Keno Veith haben schon über eine Million Menschen angesehen und den Wittmunder so zum Internetstar gemacht. Vielleicht liegt das auch daran, dass er ganz schön Ähnlichkeit mit Mr. T. hat, dem Star aus der Fernseh-Kultserie „Das A-Team“.

Mit diesem Video landete Keno Veith den viralen Hit:

Weitere Videos

© Sat.1 Norddeutschland GmbH