Problem-Elefant Bibi bekommt neue Chance im Serengeti-Park Hodenhagen

Thema am 23.11.2017
Array

Heute vor einer Woche hat der Serengeti-Park in Hodenhagen Zuwachs bekommen - Elefantendame Bibi musste den Zoo in Halle verlassen, weil es immer wieder zu Problemen zwischen ihr und den anderen Tieren kam. Bibis Emotionen gingen sogar so weit, dass sie bereits zwei ihrer drei Kinder getötet hat. Jeweils direkt nach der Geburt. Das ist bei Elefanten allerdings nichts Ungewöhnliches. Da Bibi momentan aber höchstwahrscheinlich schon wieder tragend ist, muss das Baby bei der Geburt dieses Mal ganz besonders geschützt werden. Wenn die Elefantendame den Umzugsstress gut verkraftet hat und die Schwangerschaft weiterhin reibungslos verläuft, kann der Serengeti-Park sich im Frühjahr 2019 also auf Elefanten-Nachwuchs freuen.

SAT.1 REGIONAL - Fernsehen aus Leidenschaft
© Sat.1 Norddeutschland GmbH