Mit 70 Jahren noch voll dabei: Rainer Rudolph will Speedskate-Weltmeister werden

Thema am 26.05.2017
Array

Die Speedskater vom „Skate Team Celle“ gehören zu den schnellsten aus ganz Deutschland. Einer von ihnen ist Rainer Rudolph, der mit seinen 70 Jahren schon so einige Titel in der Tasche hat. Erst nach seinem 50. Lebensjahr hat er die Sportart für sich entdeckt – und kann heute gar nicht mehr genug davon bekommen. Sein Erfolg gibt ihm Recht: Rainer Rudolph wurde mehrfach Deutscher Meister in seiner Altersklasse und ist amtierender Europameister. Mittlerweile weiß der ehemalige Fluglotse gar nicht mehr wohin mit seinen Medaillen. Vor zwei Jahren hat Rudolph sich das Sprunggelenk gebrochen und fast wäre seine Karriere beendet gewesen. Glücklicherweise hat der Ruheständler aber seine meist jüngeren Teammitglieder, die ihn unterstützen und tatsächlich gelang ihm das Comeback. Am 28. Mai nun startet Rainer Rudolph bei der Speedskate-Weltmeisterschaft in Italien.

SAT.1 REGIONAL - Fernsehen aus Leidenschaft
© Sat.1 Norddeutschland GmbH