Ferientipp Niedersachsen: Heide-Wanderung durch Büsenbachtal bei Buchholz

Thema am 13.07.2017
Array

Wer in den Ferien weder ans Mittelmeer noch ans Nordkap will, könnte beispielsweise in Niedersachsen eine Heide-Wanderung im Büsenbachtal bei Buchholz in der Nordheide machen. Der Weg am Büsenbach ist Teil des Heidschnuckenweges von Hamburg nach Celle. Typisch norddeutsch dabei: Der höchste Hügel ist nicht einmal 170 Meter hoch. Sandige Pfade, weite Blicke und über weite Strecken auch eine Zone ohne Handy-Empfang. Stress und Hektik haben im Büsenbachtal keine Chance. Schafe und Heidschnucken haben die Landschaft geprägt. Ohne die tierischen Landschaftspfleger wäre hier ein dichter Birkenwald. Doch dank der Tiere bleibt das Büsenbachtal ein toller Geheimtipp für alle, die in Niedersachsen ihren Urlaub verbringen wollen.

> Weitere Informationen zum Heidschnuckenweg in der Lüneburger Heide finden Sie hier

> Hier geht's zur Seite des Heidschnuckenweges

SAT.1 REGIONAL - Fernsehen aus Leidenschaft
© Sat.1 Norddeutschland GmbH