Erste Ernte: Spargelsaison 2016 startet in Kirchdorf

Thema am 30.03.2016
Array

Endlich geht die Spargelsaison wieder los. Und nach den Schlemmereien der Ostertage ist gesundes, leichtes Essen eine gute Abwechslung. In Kirchdorf im Landkreis Diepholz machen sich die Erntehelfer an die Arbeit, die ersten Stangen des königlichen Gemüses zu ernten. Obwohl das Wetter ein paar Grad wärmer sein könnte, können sich die ersten Spargelstangen trotzdem durchaus schon sehen lassen. Zur Zeit ist die Ausbeute der Ernte noch recht überschaubar, aber die Saison ist noch jung. Damit das gesunde Gemüse so frisch und gut erhalten wie möglich in den Supermärkten und auf dem Teller landet, muss es sorgfältig kontrolliert werden. Derzeit kostet das weiße Gold meist noch über zehn Euro pro Kilo, aber der niedersächsische Spargel ist es wert.

SAT.1 REGIONAL - Fernsehen aus Leidenschaft
© Sat.1 Norddeutschland GmbH